Mama & Sohn in Kreuzberg

Letzten Herbst besuchte ich diese Mama mit ihrem zweijährigen Sohn in Berlin-Kreuzberg. Einer Aufwärmphase bedurfte es nicht, denn der kleine Mann war von Anfang an aufgeschlossen und aufgeweckt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, mit welcher Ruhe und Ausdauer er sich seinem kleinen Werkzeugkasten widmete. Hochkonzentriert wurden Reparaturen mit dem Schraubenschlüssel durchgeführt und erst als wirklich alles wieder in Top-Zustand war, konnten wir ihn überreden, mit Mama ein Buch auf der Couch zu lesen und den Herd in der Küche zu putzen. Meine Kamera habe ich natürlich auch erklären müssen und einige Fotos hat er sogar selbst gemacht (die ich hier natürlich nicht zeigen darf ;-)).

Für November war es ein ungewöhnlich warmer und sonniger Tag, so dass wir auch noch ein bisschen durch die Strassen von Kreuzberg schlenderten (bzw. einer rannte) und einen Ausflug zum Spielplatz machten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest du, dass ich auch eure Geschichte erzähle? Dann schreibe mir! Ich freue mich über deine Nachricht.

Ihr könnt mich auch außerhalb von Berlin buchen.